E-MailDruckenExportiere ICS

Platt op Deck Twee - ohne Sabbelknoken

Titel:
Platt op Deck Twee - ohne Sabbelknoken
Wann:
Mo, 30. Mai 2022, 19:00 - 21:00
Kategorie:
Sonstiges

Beschreibung

 

Neuer Termin am 30.05.22 um 19:00

 

Bringt gerne ein paar plattdeutsche Texte oder anderes mit, was auf auf plattdeutsch über den Weg läuft. 

 

 

***********

Alter Text:

Nach dem wir unseren ersten Termin sehr genossen haben, viel gelacht haben und einen super netten Abend hatten, stand fest...

wir wiederholen diesen Stammtisch mit und ohne Platt, mit mit und ohne Plattschnacker, die aber Lust auf Platt haben. 

Unten siehst du nochmal den alten Termintext um dir ein ungefähres Bild zu machen. 

 

Neuer Termin am 25.04.22 um 19:00 Uhr

 

 **************************

Alter Text:

Was hast du jetzt nicht verstanden?

Lass mich raten? Platt op Deck twee, hast du noch herleiten können und bei Sabbelknoken standen dir Fragezeichen im Gesicht. ?
Ich hätte auch Ackerschnacker schreiben können.
Auch ein so schönes Plattdeutsches Wort für ein mobiles Telefonendgerät :-)

Am Ende geht es aber gar nicht um das Telefon, sondern um den Spass am Plattdeutschen. Ich bin so "Eine"...ich liebe es zu hören, kann fast alles verstehen (zum damaligen Schrecken meiner Großeltern), aber einfach mal so ein Schnack geht nicht und fällt mir schwer.

Und oh Wunder, oh Wunder...nun kommt die liebe Inke Wunder vom @wunderhaus ins Spiel. Die kann das. Die kann schnacken, lachen und mit uns sein.

Dieser Stammtisch soll absolut kein Sprachunterricht werden und es wird auch kein Battle wer es (schon) am besten kann und ausgelacht wer es noch gar nicht kann.
Es soll einfach lustig werden. Wer mag kann einen Wein trinken, das lockert ja bekanntlich die Zunge und dann schnacken wir einfach über dieses und das, haben vielleicht ein Spiel oder kleines Oberthema im Gepäck und Inke wird uns ganz nebenbei ein bisschen in die Plattdeutsche Welt mitnehmen und das ein oder andere Wort beibringen. Am Ende können wir dann wieder unsere SABBELKNOKEN anmoken un to hus gon.

In unserer Idee gibt es diesen offenen Stammtisch dann einmal im Monat, zum schnacken op platt.

Also? ... erster Schnackstammtisch ist
am Montag den 28.03.22 um 19:30 Uhr
op Deck Twee.

Für die Raumnutzung und Ausrichtermühe steht eine Spendendose bereit.
Richtwert 5 Euro.

Damit wir ungefähr planen können, bitte eine Nachricht an uns, wer dabei sein will.

Wir freuen uns auf euch.
Inke und Simone

Werkstatt und Atelier

Echt. Handmade. Lokal. DECK 2.

Produkte im DECK 2

Echt, Handmade, Lokal. DECK 2.

Workshops und Events

Echt, Handmade, Lokal. DECK 2.

Echt. Handmade. Lokal. und DU.

© 2022 Deck 2

Ihr könnt uns auch hier besuchen: