Drucken

Ausverkauft - Poetöses Wortmanöver

Titel:
Ausverkauft - Poetöses Wortmanöver
Wann:
Sa, 26. Februar 2022, 20:00 - 22:00
Kategorie:
Events

Beschreibung

AUSVERKAUFT

 

Poetöses Wortmanöver ist zu Gast auf unserer kleinen Bühne:

 

Bühne frei für vier wortgewandte Erzähler*innen, die auszogen, das Leben mit kühnen Strichen neu zu dichten - und zurück kamen als Traumtänzer*innen. Lasst Euch von ihren Geschichten abholen und mitnehmen.

Zwischen zauberhaften Zeilen schlummern Gefühlsgewitter und Metapher-Meere. Eine Kombination, die sonst selten besteht. Eine Mixtur, die köstlich belustigt und klangvoll bewegt.

Die Lesenden könnten verschiedener kaum sein: Weder sind sie gleich alt, noch in ähnlichen Lebenssituationen. Dennoch verbindet sie der hohe Emotionsgehalt ihrer Texte, die Liebe zum Norden und zum Geschichtenerzählen. Alle vier versuchen, die Unsicherheiten und Untiefen des Lebens zu umschiffen, ohne Schiffbruch zu erleiden.

Sie verbinden ihre Künste, um Euch in perfekter Abwechslung ein zweistündiges Programm aus themenreichen Texten und selbstgeschriebenen Songs zu präsentieren. So hoffen sie, sowohl Musik- als auch Poesiefans mit ihrem poetösen Wortmanöver begeistern zu können. Es wird ein Abend zum Lachen und zum Weinen, ein Abend, an dem das Herz auf der Zunge getragen wird. Erleben Sie, wie Geschichte mit Geschichten gemacht wird.

 

Helen Seidenfeder ist eine erfahrene Poetry-Slammerin aus Schleswig-Holstein, die besonders für tiefgründige und gefühlsstarke Texte bekannt geworden ist.

Stephanie Arndt schreibt überwiegend melancholische, aber auch humorvolle Lieder, die von Liebe, Zweifeln und Träumen handeln. Ohne Klavier und Gitarre ist sie nur ein halber Mensch…

Katja Seidel slammt besonders über Themen die uns alle angehen. Zwischen Emotionen aller Art finden sich Familie, Erinnerungen, laute und leise Denkanstöße

sowie ganz viel Herz.

Mo Lohmann schreibt seit Jahren eigene Songs, führt diese aber äußerst selten einem Publikum vor - das soll sich nun ändern. Er reimt über Revolution und singt übers Streben nach (Glück-)Seligkeit.

 

 

**********

Ein Abend im DECK 2 ist ein netter und unkomplizierter Abend mit Freunden, netten Leuten,

bei bestem Programm und der leckersten Verpflegung die du dir denken kannst. 

Bei uns gilt nämlich "Ich bringe mir mit was ich Trinken und Essen möchte"

Gerne könnt ihr aber auch an unserem Tresen euren Durst löschen. 

Egal wer bei uns singt, spielt oder liest, alle Künstler spielen gegen Hutgage,

ihr bestimmt wie voll der Hut wird - macht unsere Künstler glücklich!
 

Ihr wollt dabei sein? Seid schnell, die Tickets sind aktuell stark begrenzt. 

Kartenwünsche bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein Ticket kostet 15 Euro.
 

Natürlich beachten wir die aktuellen Vorgaben zur Eindämmung der Corona Pandemie. 

 

 

 

+++ Einlass ab 19:30 Uhr +++