E-MailDruckenExportiere ICS

Klima Talk

Titel:
Klima Talk
Wann:
Mo, 20. September 2021, 18:00 - 20:00
Wo:
Malerschule - Deck 2
Kategorie:
Themen

Beschreibung

Es geht auch anders! Neue Gesprächsreihe zum Klimawandel

Was kann ich denn gegen den Klimawandel machen? Gespräche zur Selbstbestätigung unter Gleichgesinnten oder mit Andersdenkenden, um die eigene Meinung durchzusetzen, bringen die Beteiligten nicht weiter. Die Initiative BUXTEHUDE IM WANDEL startet mit Klima Talk eine neue Gesprächsreihe. Klima Talk ist ein Streitgespräch interessierter Menschen mit unterschiedlichen Meinungen zu aktuelle Fragen der Nachhaltigkeit. Das Format will in einer ergebnisoffenen Diskussion Handlungsalternativen entwickeln, die von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch umgesetzt werden können.

Den Anfang macht am 20.09.2021 der Klima Talk - dürfen wir eigentlich noch fliegen? Die wissenschaftliche Begleitung übernimmt Dr. Jörg Fuchte, seit über 15 Jahren in verschiedenen Positionen in der Luftfahrtindustrie in Hamburg tätig. Unter anderem forschte er mehrere Jahre am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt an neuen Flugzeugkonzepten. Die Moderation übernimmt Andreas Schmige, Mitbegründer der Initiative BUXTEHUDE IM WANDEL Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen beschränkt!

Veranstaltungsort ist Deck 2 in der Malerschule, Hafenbrücke 1, 21614 Buxtehude. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln; teilnehmen können nur geimpfte, genesene und geheilte Personen, die sich angemeldet haben (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder vor Ort registrieren.

 

Dieses ist eine Veranstaltung von

BUXTEHUDE IM WANDEL ist eine offene Bürgerinitiative für ein nachhaltiges Leben in Buxtehude.

Wir wollen mit positiven Ideen und konkreten Projekten den Wandel gemeinschaftlich vorantreiben und dabei möglichst viele Mitbürger motivieren, nachhaltig zu leben.

Wir verstehen uns als eine weltanschaulich und politisch neutrale Graswurzelbewegung. Unsere Philosophie folgt der Transition Bewegung, die 2005 von Rob Hopkins ins Leben gerufen wurde. Sein Leitspruch ist: Einfach. Jetzt. Machen!


Veranstaltungsort

Standort:
Malerschule - Deck 2

Werkstatt und Atelier

Echt. Handmade. Lokal. DECK 2.

Produkte im DECK 2

Echt, Handmade, Lokal. DECK 2.

Workshops und Events

Echt, Handmade, Lokal. DECK 2.

Echt. Handmade. Lokal. und DU.

© 2022 Deck 2

Ihr könnt uns auch hier besuchen: